Hallo,
alles gut, ich finde die Hinweise hilfreich, vielen Dank. Bei mir ist es wirklich eher Brennen nach bestimmten Sachen, keine Brustschmerzen oder Schluckprobleme. Aber ich beobachte es.
Ich war gerade in der Mittagspause in der Drogerie und habe erstmal nichts gekauft, weil ich wieder unsicher war. Da standen Kapseln und Pulver, aber nicht alles war für Sodbrennen. Ich glaube, ich gehe morgen kurz in die Apotheke und frage einmal nach. Danach kann ich immer noch vergleichen.
Danke für eure Hilfe
Heilerde gegen Sodbrennen – bringt das was oder ist das eher Einbildung?
Re: Heilerde gegen Sodbrennen – bringt das was oder ist das eher Einbildung?
Das ist wahrscheinlich der sinnvollste Weg. Einmal richtig erklären lassen, dann weißt du, worauf du achten musst. Und mach dir keinen Kopf wegen „Apotheke ist teurer“. Wenn du dadurch nicht das falsche Produkt kaufst, hast du das Geld schon fast wieder drin.
Und kauf am Anfang lieber nicht direkt gleich die Riesenpackung. Ich habe genau dadurch einen halben Schrank voller „gesunder Fehlentscheidungen“.
Kleine Packung, testen, schauen ob du es überhaupt nimmst. Gerade bei Pulver.
Noch eine Sache, weil es oft vergessen wird - immer genug Wasser trinken. Heilerde bindet, quillt zwar nicht wie Flohsamenschalen, aber zu trocken, zu wenig Flüssigkeit ist trotzdem keine gute Idee. Und nicht nach Gefühl immer mehr nehmen, nur weil es natürlich ist.
Hallo,
ich danke euch. Mein Zwischenstand jetzt: Ich reduziere erstmal Kaffee generell am Nachmittag und esse abends ein bisschen früher und leichter, soweit das klappt, sollte aber bei dem heißen Wetter aktuell nicht die große Schwierigkeit werden. Parallel frage ich in der Apotheke nach einer passenden Heilerde zur inneren Anwendung gegen Sodbrennen. Wahrscheinlich starte ich mit Kapseln (wie ich mich kenne). Pulver klingt nach etwas, das ich erst kaufe und dann ignoriere. Wenn es dann nach zwei Wochen nicht besser ist oder häufiger wird, mache ich einen Arzttermin. Und ich schreibe mir die Auslöser auf.
Das war doch deutlich hilfreicher als meine Google Suchen die letzten Tage.
Danke nochmal für eure Hilfe!
ich danke euch. Mein Zwischenstand jetzt: Ich reduziere erstmal Kaffee generell am Nachmittag und esse abends ein bisschen früher und leichter, soweit das klappt, sollte aber bei dem heißen Wetter aktuell nicht die große Schwierigkeit werden. Parallel frage ich in der Apotheke nach einer passenden Heilerde zur inneren Anwendung gegen Sodbrennen. Wahrscheinlich starte ich mit Kapseln (wie ich mich kenne). Pulver klingt nach etwas, das ich erst kaufe und dann ignoriere. Wenn es dann nach zwei Wochen nicht besser ist oder häufiger wird, mache ich einen Arzttermin. Und ich schreibe mir die Auslöser auf.
Das war doch deutlich hilfreicher als meine Google Suchen die letzten Tage.
Danke nochmal für eure Hilfe!
-
WildeHexe_73
Klingt nach einem guten Plan. Vor allem, weil du nicht nur ein Produkt kaufst, sondern auch die Auslöser anschaust. Berichte später mal, ob Kapseln reichen. Würde mich mal interessieren, weil ich bisher nur Pulver kenne.
Mache ich. Und ja, Kaffee reduzieren wird vermutlich der härteste Teil. Alles andere klingt machbar.