Komfortables Camping?

Antworten
HermineStranger
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Komfortables Camping?

Beitrag von HermineStranger »

Guten Morgen,

wart ihr schon mal campen? Ich habe mich bisher immer gescheut, weil ich mir Camping grundsätzlich ungemütlich vorstelle.
Jedoch wurde ich nun überredet, es einfach mal auszuprobieren. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man es sich bestimmt trotz Camping gemütlich machen kann. Allerdings sind alle meine Freunde und Bekannten eher die klassischen Camper mit Wurfzelt und Co.
Wie campt es sich am besten, wenn man nicht unbedingt Pfadfinder oder Abenteurer ist? :D
Unter gewissen Umständen erkläre ich mich bereit, mal bei den ganzen Campingausflügen mitzufahren.

Grüße
Wildgras
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mai 2021 15:01

Re: Komfortables Camping?

Beitrag von Wildgras »

Hallo Hermine,

ich war schon auf alle möglichen Arten und Weisen und auf verschiedensten Campingplätzen campen.
Meiner Meinung nach ist das Festival Camping die ungemütlichste Camping Variante:
Meistens ist die Campingfläche sehr simpel gehalten und pro Besucher nur wenig Platz reserviert.
Und die Sanitäranlagen können echt der Horror sein, ganz das Gegenteil von richtigen Campingplätzen.
Wahrscheinlich assoziierst du Camping einfach mit der provisorischen Festival Camping Atmosphäre.
Dabei kann Camping ganz anders laufen, zum Beispiel an einem schönen See mit Wohnwagen.

Man muss schließlich nicht unbedingt zelten, wenn man genauso gut mit dem Wohnwagen campen kann.
Deine Freunde können trotzdem zelten und du kommst einfach mit dem Wohnmobil. Wäre das nicht eine Lösung?
In meinem letzten Urlaub hatte ich einen Weinsberg Wohnwagen gemietet und muss sagen, das war ein ganz neues Level Camping.
Mit der Option braucht man eigentlich kein Hotelzimmer mehr, wenn man es auf dem Campingplatz so gemütlich haben kann. :D
Ich war richtig überrascht, wieviel Stauraum dieses Wohnmobil bietet. Auf den ersten Blick war das gar nicht so ersichtlich.
Jetzt überlege ich schon, ob ich mir genau diesen Wohnwagen in ein paar Jahren kaufen möchte.
Wenn du also erwägst, ein Wohnmobil zu mieten, schau dir dieses unbedingt mal an! Oder auch ein anderes Modell von Herzog-Wohnwagen, denn da war die Beratung mehr als überzeugend. :)

VG
Antworten