Geschenk für die christliche Oma?

Antworten
Wildgras
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mai 2021 15:01

Geschenk für die christliche Oma?

Beitrag von Wildgras »

Guten Morgen,

na, wie weit seid ihr mit euren Weihnachtsgeschenken? Ich bin noch ganz gemütlich bei der Ideensuche und tue mich dieses Jahr sehr schwer mit dem Geschenk für meine Oma. Sonst bekommt sie immer einen Gutschein fürs Theater, aber nun möchte sie aufgrund der Pandemie Entwicklungen erstmal darauf verzichten. Was schenkt ihr euren Großeltern so zu Weihnachten? Da meine Oma ihren Glauben als Christin stark lebt, dachte ich an ein kirchlich angelehntes Geschenk. Allerdings wäre Merch mit dem Papst darauf doch etwas zu kitschig, oder? Bin gespannt auf eure Vorschläge.

MfG
DieAntwort
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2021 14:55

Re: Geschenk für die christliche Oma?

Beitrag von DieAntwort »

Moin Wildgras,

ich muss zugeben, ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken um Geschenke gemacht.
Aber bei mir ist es meist so, dass ich zufällig etwas passendes sehe, was sich als Geschenk eignet und dann kaufe ich es einfach schon mal.
Und irgendwie klappt es immer genau bis zum 24. und dann habe ich tatsächlich für alle Freunde und Verwandten die Geschenke zusammen.
Also plane ich in der Regel keine Geschenke, die finden quasi von selbst zu mir.
Ich habe meiner Oma tatsächlich mal so eine Tasse mit dem Papst darauf geschenkt und sie nutzt die auch noch gerne.
Allerdings kann sowas natürlich auch als geschmacklos empfunden werden, da scheiden sich die Geister.
Mir fällt jetzt aus dem Stehgreif noch ein, dass man solche besonderen Rosenkränze kaufen kann: https://www.kassis-shop.de/religioeses/rosenkraenze/
Diese Rosenkränze werden in Betlehem von Hand geschnitzt und sind auch noch aus Olivenholz. Für Gläubige sind solche Olivenholzprodukte aus Betlehem sehr wertvoll, da sich der Glaube darin besonders stark manifestieren soll.

VG
Antworten