Erfahrungen zu Tampon Alternativen

Antworten
Kiramira
Beiträge: 6
Registriert: 04 Apr 2022 15:09

Erfahrungen zu Tampon Alternativen

Beitrag von Kiramira »

Hallo ihr Lieben,

auf Instagram habe ich Werbung für einen Perioden Slip gesehen und mich würde interessieren, ob das wirklich so gut funktioniert.
Ich bin mir unsicher, ob diese Unterwäsche alleine ausreicht, da ich eine mittelstarke bis starke Periode habe. Leider fühle ich mich mit dem Gefühl von Tampons nicht mehr so wohl. Auch der Umwelt zuliebe wäre es eine tolle Alternative, wenn es denn wirklich funktioniert.
Was meint ihr?

VG
LisaKlug
Beiträge: 5
Registriert: 04 Apr 2022 15:14

Re: Erfahrungen zu Tampon Alternativen

Beitrag von LisaKlug »

Liebe Kiramira,

ich bin auch immer etwas skeptisch im Bezug auf solche Werbeanzeigen. Da ich viele positive Berichte auf Social Media gelesen habe, wollte ich dem Perioden Slip eine Chance geben. Ich habe auch oft eine starke Periode und dementsprechend auch den passenden Slip ausgewählt. Es gibt den Perioden Slip in vielen Farben und Schnitten, zudem ist er nachhaltig und ohne Biozide. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und auch, wenn ich es nicht erwartet hätte, ist er sehr praktisch. Das Wechseln geht ganz einfach und es ist ein schönes Gefühl, wenn man weniger Müll produziert. Ich würde den Perioden Slip jedem empfehlen, der umweltbewusster leben möchte. Besonders empfehlenswert ist er für Frauen wie dich, die eine komfortable Alternative zu Tampons suchen. Ich habe zum Beispiel auch die Periodentasse ausprobiert und fand die Handhabung eher unpraktisch. Ich werde mir definitiv noch ein paar Modelle von Femtis zulegen, da mir auch die Optik sehr zusagt.

Liebe Grüße
Antworten