Hey Leute,
@Tabaluga - kommt natürlich auf deine handwerklichen Fähigkeiten an, ist ja wahrscheinlich nicht das erste Mal, dass du eine Wand rausreißt, oder?! Es soll dann eine offene Küche bei euch entstehen?! Wir hatten auch mal in einer unserer früheren Wohnungen eine Durchreiche, von der Küche ins Wohnzimmer. Sehr praktisch, aber eine offene Küche ist auch sehr praktisch. Mein Tipp an euch wäre, auf ein harmonisches und durchgängiges Raumkonzept zu achten, gestalterisch sind euch ja keine Grenzen gesetzt. Bedenke, dass man die Küchengeräte jetzt deutlicher hören kann, ohne Zwischenwand.
Was ich euch (und jedem anderen hier) auf jeden Fall ans Herz legen kann, wenn ihr schon im Renovierungs-Modus seid - ein solches
Dusch WC! Wir haben ja nun auch viel renoviert in der letzten Zeit, aber nichts von alledem hat eine so deutliche Verbesserung der Wohn- bzw. Lebenssituation mit sich gebracht, wie unser Dusch WC. Ich möchte jetzt gar nicht so sehr ins Detail gehen, aber lasst euch gesagt sein, mit einem Dusch WC wird der Toilettengang nie wieder so sein wie früher. Viel bequemer, viel einfacher, viel hygienischer, es ist eine wahre Freude. Die Montage ist kinderleicht und kann auf jeder Toilette problemlos nachgerüstet werden, zumindest wenn die Profis von Spahn-Reha sich darum kümmern. Es ist jetzt vielleicht nicht die erste Maßnahme, an die man bei einer Renovierung denkt, aber lasst euch gesagt sein, es ist eine mit sehr großer Wirkung.
Dann wünsche ich viel Erfolg, viel Spaß und einen guten Start in die Woche!