Zusatzscheinwerfer sinnvoll bei Nachtfahrten auf Landstraße?
-
Frederic Chopin
Re: Zusatzscheinwerfer sinnvoll bei Nachtfahrten auf Landstraße?
Ich hab mir vor nem Jahr welche geholt, eher im mittleren Preisbereich. Was ich unterschätzt hab: Montage + Verkabelung. War nerviger als gedacht. Licht war gut, aber ich nutz sie ehrlich gesagt selten.
Hab damals bei meiner Recherche auch einiges durchgelesen. Bin dabei auf diese Seite gestoßen:
https://www.led-martin.de/zusatzscheinw ... kw-erlaubt Ist eigentlich für LKW, aber da steht gut erklärt was mit Anzahl, Position und Fernlicht-Kopplung gilt – die Grundregeln gelten ja auch für PKW weitestgehend. Der Shop selbst ist nur für Gewerbetreibende, als Privatperson kaufst du da nichts. Aber die Infoseite hat mir geholfen zu verstehen warum das nicht einfach „dranschrauben und fertig" ist. Am Ende hab ich's dann wegen dem Aufwand erstmal gelassen. Muss sich jeder selber überlegen.
https://www.led-martin.de/zusatzscheinw ... kw-erlaubt Ist eigentlich für LKW, aber da steht gut erklärt was mit Anzahl, Position und Fernlicht-Kopplung gilt – die Grundregeln gelten ja auch für PKW weitestgehend. Der Shop selbst ist nur für Gewerbetreibende, als Privatperson kaufst du da nichts. Aber die Infoseite hat mir geholfen zu verstehen warum das nicht einfach „dranschrauben und fertig" ist. Am Ende hab ich's dann wegen dem Aufwand erstmal gelassen. Muss sich jeder selber überlegen.
Ja genau, das meine ich. Viele denken einfach dran schrauben und fertig ist die Laube.
Ok... das klingt jetzt alles deutlich komplizierter als gedacht ehrlich gesagt
Ich dachte ehrlich gesagt: kaufen, dran und fertig.
Tja, das hatte ich auch gedacht. Aber kein Stress, ich würd echt erstmal Scheinwerfer einstellen lassen, dann ggf. bessere Leuchtmittel und Scheiben reinigen (innen!) das bringt oft schon mehr als man denkt.