Fortnite für IPhone?

Antworten
Kiramira
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:09

Fortnite für IPhone?

Beitrag von Kiramira »

Hey,
ich spiele im Moment extrem gerne Fortnite und wollte es mir jetzt auch für das Handy holen, damit ich auch unterwegs weiterspielen kann. Jetzt habe ich nur gelesen, dass Fortnite nicht mehr für Apple Geräte verfügbar ist. Ist das wirklich so? Ich habe ein IPhone also kann ich es mir jetzt wirklich nicht herunterladen, oder gibt es da vielleicht noch einen anderen Weg?
LG :mrgreen:
LisaKlug
Beiträge: 4
Registriert: 04 Apr 2022 15:14

Re: Fortnite für IPhone?

Beitrag von LisaKlug »

Hi Kiramira!

ja, es ist wirklich so, dass Apple das game Fortnite aus dem App Store entfernt hat. Eigentlich ist es ja wirklich überall erhältlich, aber Apple muss da natürlich mal wieder eine Ausnahme machen. Es soll wohl in Vergangenheit zu mehreren Klagen und anderen Schwierigkeiten gekommen sein, sodass sie es einfach entfernt haben.

Hier gibt es aber, wie bei fast allem, einen Weg, dieses Problem zu umgehen, sodass man auch auf einem Gerät von Apple Fortnite spielen kann. Man kann zum Beispiel über die Xbox Gaming Cloud gehen und das Game einfach im Webbrowser ohne Downloads, Abos oder Käufe spielen. Dafür musst du einfach nur in deinem Browser den Link xbox.com/play öffnen. Hier kannst du dich mit deinem Microsoft Account anmelden, oder auch einen erstellen, wenn du noch keinen hast. Dann kannst du Cloud Gaming von deinem Homebildschirm aus öffnen. Anschließend wählst du Fortnite aus und klickst auf „Play For Free“. So einfach geht es. Natürlich gibt es auch noch andere Wege, Fortnite Mobile zu spielen, aber das sollte dir erstmal weiterhelfen!
Antworten