Wie viel Eifersucht kann man vertragen?

Antworten
Sandra
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jul 2021 16:57

Wie viel Eifersucht kann man vertragen?

Beitrag von Sandra »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine persönliche Frage an euch und zwar würde ich gerne von euch wissen, ab wann die Eifersucht eures Partners nicht mehr zu ertragen ist, bzw. ab wann oder in welchen Situationen es zu einer richtigen Belastung für euch wird?!

Ich habe eine Freundin und ihr Freund reagiert in letzter Zeit extrem eifersüchtig und wird richtig aggressiv. Er hat sogar ihr Handy durchsucht, weil er meint, Sie würde mit anderen Männern schreiben. Er wird inzwischen sogar sauer, wenn Sie mit mir weggehen will, selbst wenn wir bloß zusammen einkaufen wollen. Einmal war ich dabei, da hat Sie eine Nachricht an ihre Mutter geschrieben, etwas gelächelt und er ist direkt ausgerastet und wollte wissen, mit wem Sie da schriebt. Also das ist mir so unangenehm und das wird immer schlimmer. Eigentlich wollte Sie mit ihm eine Familie gründen, aber wenn das so weitergeht... Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Liegt das an der Pandemie?

LG
Julia
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mai 2021 11:53

Re: Wie viel Eifersucht kann man vertragen?

Beitrag von Julia »

Hallo Sandra,

ich sag' mal ein bisschen Eifersucht ist ok, aber es muss ein gesundes Maß sein. Zu viel und zu übertrieben ist tödlich für jede Beziehung. Man kann auch alles übertreiben, ein gewisses Mindestmaß an Vertrauen muss vorhanden sein, sonst hat das alles keinen Zweck. Ich kann das nicht genau beurteilen, aber das klingt für mich nicht nach gesunder Eifersucht, das geht zu weit. Wie der Partner gestrickt ist, das merkt man ja normalerweise vorher. Die Pandemie ist natürlich auch für jede Beziehung eine Belastungsprobe, da haben sich viele Paare getrennt. Deine Freundin ist zum Glück nicht verheiratet, oder? Wenn man das Pech hat, verheiratet zu sein und dann erst merkt, dass der Partner übertrieben eifersüchtig ist, dann wäre ich aber ganz schnell bei einem Anwalt. Habe einmal einen eifersüchtigen Partner gehabt und das ist will ich nicht noch einmal erleben. Stichwort Aggressivität. Zum Glück hatte ich eine gute Rechtsanwältin, die mir aus der Situation helfen konnte. Es ist jetzt schwierig für mich, dir einen guten Rat zu geben, dafür bräuchte man mehr Informationen über die Beziehung deiner Freundin. Was eigentlich immer hilft, ist die Probleme offen und ehrlich anzusprechen und zusammen eine Lösung zu finden. Naja, leichter gesagt als getan. Wenn es hart auf hart kommt, dann kann ich dir gerne meine Rechtsanwältin in Delmenhorst an die Hand geben: jetzt kontaktieren.

Alles Gute,
Gruß
Lulu
Beiträge: 2
Registriert: 12 Dez 2022 12:18

Re: Wie viel Eifersucht kann man vertragen?

Beitrag von Lulu »

Hallo,

ich finde es gibt kaum eine Beziehung, wo es keine Eifersucht gibt. Diese zeigt ja auch, dass man Angst hat die andere Person zu verlieren. Ein gewisses Maß ist gesund, aber man sollte es nicht übertreiben. Allerdings sind die Dinge, die du so beschrieben hast sehr übertrieben. Mit einem solchen Freund würde ich es auch nicht lange aushalten. Habe selbst eine gute Bekannte, die sich erst vor einem Jahr genau aus diesem Grund von ihrem Mann hat scheiden lassen. Seine Eifersucht wurde damals wirklich zum Problem. Er ist ihr auch mehrmals hinterher gefolgt, um zu schauen, ob sie sich wirklich mit Freundinnen trifft oder zum Fitness Studio fährt. Sie hatte damals eine super Unterstützung von Rechtsanwältin Delmenhorst. Unter Ihren Bedingungen, musste sie nicht einmal das Trennungsjahr abwarten. Kann jedem eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt, bei einem solchen Fall nur empfehlen. Selbst kommt man da eher schlecht weiter. LG!
Antworten