Weg vom Rauchen

Antworten
Scofield
Beiträge: 6
Registriert: 10 Mai 2021 16:11

Weg vom Rauchen

Beitrag von Scofield »

Hallo zusammen,

wie es oben schon steht, versuche ich mit dem Zigarette-Rauchen aufzuhören. Was natürlich nicht von heut auf morgen passiert.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Sucht besiegen kann. Habe von Freunden und Bekannten schon die unterschiedlichsten Taktiken gehört.
Der eine legt immer eine Schachtel in seine Schublade, damit die Zigaretten in seinem Kopf nie ganz unerreichbar sind und andere haben mir zum Dampfen geraten. Funktioniert das wirklich? Bin mir da noch unsicher.
Tabaluga
Beiträge: 5
Registriert: 10 Mai 2021 16:19

Re: Weg vom Rauchen

Beitrag von Tabaluga »

Na dann erstmal meinen Respekt, dass du diesen Schritt gehen möchtest. Ich habe auch schon einiges ausprobiert.
Von Nikotinpflastern, die absolut nichts gebracht haben hin zu potenziellen Ablenkungen, wie Lollis und Süßigkeiten, was sich nicht sonderlich positiv auf mein Gewicht ausgewirkt hat ^^ Bin momentan noch am Dampfen und muss sagen, dass es echt gut klappt. So kommt man schon mal Stück für Stück vom Nikotin weg. Doch bei dem Thema sollte man vorsichtig sein.
Es gibt leider auch viele Anbieter, die dir Ramsch andrehen wollen, was hinterher kaputtgeht oder noch schädlicher als das eigentliche Rauchen ist. Kann dir Steampipes von sanliq.de empfehlen. Das ist eine sehr gute Marke, die aus Deutschland kommt, wo alles Made in Germany ist. Das ist mir persönlich immer ziemlich wichtig und ein Qualitätssiegel.
Viel Erfolg noch beim Nichtraucher werden!
Antworten