Stauraum in der Küche

Antworten
Passion_for_fashion
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2021 08:54

Stauraum in der Küche

Beitrag von Passion_for_fashion »

Hallo zusammen,
In den Lockdowns der Pandemie habe ich mich das erste Mal so richtig mit etwas aufwendigerem Kochen auseinandergesetzt. Als es keine Möglichkeit gab, in meinen Lieblingsrestaurants zu essen, dachte ich mir, dass ich jetzt wohl selbst lernen muss, meine Leibgerichte zu kochen.
Nach und nach schaute ich viele Videos von Sterneköchen und deckte mich mit besseren Pfannen und Töpfen ein. Zuletzt habe ich vor in gute Messer zu investieren. Das Problem ist nur, dass meine kleine Küche den Massen an neuem Equipment überhaupt nicht gewachsen ist. Wie schafft ihr Stauraum in der Küche und wie verpackt ihr eure Messer sicher und trotzdem praktisch?
WildeHexe_73
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2021 08:53

Re: Stauraum in der Küche

Beitrag von WildeHexe_73 »

Hi Passion_for_fashion,
Cool, dass du dich so reingefuchst hast! Ich habe auch angefangen deutlich mehr selbst zu kochen und mir so einige neue Skills beigebracht. Die Stauraum-Problematik kenne ich deshalb aber auch. Ich habe das folgendermaßen gelöst: Zuerst habe ich alles ausgemistet, das ich nicht mehr gebrauchen konnte, beziehungsweise das durch neue Teile ersetzt wurde. Dann habe ich es thematisch geordnet, also Backsachen zusammen, Töpfe zusammen etc. Die Messer, die ich regelmäßig gebrauche, habe ich in einem dekorativen Messerblock, die anderen bewahre ich in einer Messertasche in der Schublade auf. Damit fahre ich ganz gut, vielleicht ist das ja auch für dich eine Lösung.
Antworten