Mit Tieren leben: Unfälle

Antworten
Haustier_Liebe.22
Beiträge: 4
Registriert: 09 Apr 2021 08:55

Mit Tieren leben: Unfälle

Beitrag von Haustier_Liebe.22 »

Hallo zusammen,
Ich habe mehrere Haustiere: Einen Hund, 2 Kaninchen und eine Katze. Daher gibt es immer mal wieder kleinere Unfälle und Verletzungen, wie Biss- oder Kratzwunden. Bislang hab ich einfach immer die Stelle abgewaschen und ein Pflaster aufgeklebt, aber letztens hat sich eine kleinere Wunde entzündet. Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr anderen Haustierbesitzer das handhabt. Was benutzt ihr für Verbandszeug und vor allem wie desinfiziert ihr solche Verletzungen? Ich bin gegen alles mögliche geimpft, bin aber anscheinend etwas zu naiv an die Sache herangetreten und möchte mich jetzt besser ausrüsten.
WildeHexe_73
Beiträge: 5
Registriert: 09 Apr 2021 08:53

Re: Mit Tieren leben: Unfälle

Beitrag von WildeHexe_73 »

Hi Haustier_Liebe22,
Da du dich ja mit Themen rund um die Tierhaltung super auskennst, wundert mich deine Frage schon! Ich bin echt froh, dass es mit deiner entzündeten Stelle glimpflich ausgegangen ist, normalerweise solltest du aber Wunden, die durch Tiere verursacht wurden auf jeden Fall desinfizieren! Ich habe für den Notfall zusätzlich zur Hausapotheke eine Hygienebox, in der alles dringend benötigte seinen Platz findet. Die kannst du dir selbst zusammenstellen und leicht zugänglich platzieren, sodass du immer schnell darauf zugreifen kannst. Falls du auch Interesse an so einer Box hast, die bereits gepackt ist, dann schau mal hier. Da gibt es Hygieneboxen mit Mullbinden und allem drum und dran. Damit stehst du das nächste mal nicht ganz so unvorbereitet da, wenn doch mal was passiert. :)
Antworten