Liköre zum Verschenken?

Antworten
Journey
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 2021 09:26

Liköre zum Verschenken?

Beitrag von Journey »

Hallo liebe Leute,

übernächste Woche bin ich auf den Geburtstag eines alten Freundes eingeladen und ich brauche nur noch das passende Geschenk.
Er ist ein absoluter Likör Liebhaber, nur ich leider kein Kenner von alkoholischen Getränken generell.
Könnt ihr mir bestimmte Liköre empfehlen, die so gut sind, dass sie als Geschenk Eindruck machen?
Vielleicht sogar einen Likör, den man nicht überall bekommt und den man nicht direkt kennt?
So müsste ich quasi nur noch eine Schleife drumbinden und hätte mein Geschenk. :D

Vielen Dank schon mal!
Radiant
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 2021 15:54

Re: Liköre zum Verschenken?

Beitrag von Radiant »

Hallo Journey,

es kann und muss schließlich nicht jeder den Geschmack eines guten Likörs wertschätzen.
Dafür kann ich deinen Kumpel umso besser verstehen, denn ich selbst würde mich ebenfalls als absoluten Likör Liebhaber sehen.
Ich habe schon den ein oder anderen Tropfen selbst zusammengebraut, aber bevorzuge trotzdem einiges an käuflichen Likör Kostbarkeiten. Mein aktueller Favorit ist der Grappa von grappashop.de, der eine Auswahl verschiedenster italienischer Sorten anbietet.
Den Marzadro zum Beispiel würde ich selbst wohl auch verschenken, da der bei meinen Gästen besonders gut ankommt.
Gerade an einem lauen Sommerabend ist ein authentischer italienischer Grappa das Getränk meiner Wahl.
Den kann ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, wenn dein Kumpel guten Grappa zu schätzen weiß.
Kleiner Tipp: Ich verwende die Flaschen nach der Leerung sogar weiter als schmale Blumenvasen. :D

LG
Antworten