Lasst ihr euch noch auf Corona testen?

Antworten
DieAntwort
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2021 14:55

Lasst ihr euch noch auf Corona testen?

Beitrag von DieAntwort »

Hallo zusammen,

jetzt sind doch die meisten Leute, zumindest in meinem Umfeld, bereits das dritte Mal geimpft.
So muss man sich wenigstens nicht mehr testen lassen und erspart sich den Stress damit.
Allerdings frage ich mich, ob einen das nicht in falscher Sicherheit wiegt.
Angeblich soll man geimpft auch eher symptomlos sein...
Theoretisch könnten wir nun alle Corona haben und erfahren es einfach nicht mehr.
Lasst ihr euch trotz Impfung noch testen, obwohl ihr eigentlich nicht mehr müsst?
Ich muss zugeben, dass ich mich zuletzt im Januar habe testen lassen.
Die Impfstelle bei mir um die Ecke ist auch nicht mehr da, wegen niedrigem Bedarf.

LG
HermineStranger
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Re: Lasst ihr euch noch auf Corona testen?

Beitrag von HermineStranger »

Hallo,

denselben Gedanken hatte ich auch, gerade weil ich mich vor dem Booster so oft habe testen lassen.
Mit Test fühlte ich mich sogar irgendwie sicherer als mit der Impfung, aber ist vielleicht eine Gefühlssache.
Ich bin auch froh, dass man sich immer noch kostenlos testen lassen gehen.
Zumindest geht das bei uns, indem über Covidtest-Dortmund.de der Corona Test Dortmund online gebucht wird.
Man kann auch ohne Termin zum Testen kommen, allerdings dauert es dann ein wenig länger.
Kommst du aus Dortmund? Dann schau dort doch mal nach, ob nicht doch eine der Impfstellen bei dir in der Nähe ist.
Ich lasse mich jetzt wieder alle zwei Wochen freiwillig testen und fühle mich wesentlich besser damit.
Mit den Selbsttests für zuhause habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, da ich mit diesen schon zweimal fälschlich positiv war.
Dann lieber ein solches Ergebnis direkt im Testzentrum, sodass man sofort den PCR-Test machen kann.
Nur dann kann man sich auch wirklich sicher sein, dass man niemanden versehentlich ansteckt.
Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich jemand Älteres oder Gefährdetes angesteckt hätte.
Daher lieber impfen und testen lassen.

Gruß
Antworten