Kälte im Badezimmer

Antworten
WildeHexe_73
Beiträge: 9
Registriert: 09 Apr 2021 08:53

Kälte im Badezimmer

Beitrag von WildeHexe_73 »

Guten Morgen zusammen,
Ich bin eigentlich echt keine Frostbeule, aber im Badezimmer hört dann auch bei mir der Spaß auf! Wenn ich dusche und aus der Kabine trete, schlägt mir eine demaßene Kälte entgegen, ein Wunder dass ich mich nicht in meinem eigenen Bad erkälte! Bevor jetzt jemand fragt, natürlich habe ich die Heizung bereits entlüftet und alles versucht, was in meiner Macht als Mieterin liegt. Was meint ihr, sollte jetzt mein nächster Schritt sein? Einen Handwerker engagieren, oder direkt eine neue Heizung einbauen lassen? Darüber muss ich ja auch erst mit meinem Vermieter reden.
Banche_Dubois2021
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2021 08:53

Re: Kälte im Badezimmer

Beitrag von Banche_Dubois2021 »

Hi WildeHexe_73,
Ich friere auch eher selten und finde meist Hitze unangenehmer als Kälte. Trotzdem stimme ich dir absolut zu, im Badezimmer, grade am Morgen, ist es echt fürchterlich, wenn es zu kühl ist. An deiner Stelle würd ich sofort den Vermieter in die Pflicht nehmen, denn es gehört zu seinen Aufgaben, die Wohnung bewohnbar zu gestalten, die Heizkörper gehören besonders im Winter eindeutig dazu. Nach der Absprache, solltest du einen Fachmann bestellen, der dir dann sagen kann, ob sich eine Reparatur noch lohnt, oder eine Neuanschaffung sinnvoller ist. Vielleicht ist ja ein elektrischer Badheizkörper von Aspira-Home.de auch etwas für dich, so einen hab ich mir vor einiger Zeit einbauen lassen, als ich Probleme mit der Heizung hatte. Ich wünsche dir viel Erfolg. :)
Ezrael
Beiträge: 3
Registriert: 12 Dez 2022 12:17

Re: Kälte im Badezimmer

Beitrag von Ezrael »

Hallo zusammen,

an deiner Stelle hätte ich direkt den Vermieter kontaktiert. Es liegt in seiner Verantwortung, dass alles in der Wohnung funktioniert. Vor allem was Warmwasser und Heizung betrifft. Was aber auch immer super vom Vorteil ist, vor allem in solchen Situationen, ist eine Notheizung. Ich selbst habe eine zu Hause und nehme diese auch gern Mal in mein Schrebergarten mit, um dort den Raum schnell zu erwärmen. Natürlich sollte so eine Notheizung keine Lösung sein. Die Notheizung ist aber definitiv praktisch, um die Zeit zu überbrücken, wo die eigentliche Heizung erst repariert werden muss. Du kannst vom Mieter auch eine Mietminderung fordern. Allerdings muss du diese von Anfang an stellen. Ich hoffe dein Problem wurde schnell gelöst. LG!
Antworten