Guter Kieferorthopäde in Essen oder Umgebung?

Antworten
DieAntwort
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2021 14:55

Guter Kieferorthopäde in Essen oder Umgebung?

Beitrag von DieAntwort »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell echt unzufrieden mit meinen Zähnen, weil sich einige ganz schön verschoben haben...
Anscheinend liegt das an meinen Weisheitszähnen, die nebenliegende Zähne verschoben haben.
Dabei hat mein Kieferorthopäde gemeint, die müssten überhaupt nicht raus.
Jetzt möchte ich auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen, da ich keine weiteren Verschiebungen riskieren möchte.
Kennt jemand einen guten und vertrauenswürdigen Kieferorthopäden in Essen oder Umgebung?
Wäre schön, wenn ich die Zahnverschiebungen noch rechtzeitig korrigieren könnte.

HG
Molotov
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mai 2021 14:59

Re: Guter Kieferorthopäde in Essen oder Umgebung?

Beitrag von Molotov »

Hallo,

ohje, da war dein Kieferorthopäde wohl einfach sehr bequem.
Bei den wenigsten wachsen die Weisheitszähne komplett raus, ohne dass Schäden entstehen.
Außerdem bereiten diese Wachstumsphasen Schmerzen, die keiner ertragen muss.
Ich hatte auch mal so einen Kieferorthopäden, der meinte, dass sich alles natürlich richten sollte...
Solche Ärzte haben irgendwie ihren Job verfehlt, finde ich. Eigentlich sollten die doch abwägen können, was das für ein Risiko birgt.
Ich habe sogar eine top Adresse in Essen für dich: Das KFOZentrum ist als Kieferorthopäde Rüttenscheid weit und darüber hinaus bekannt.
Dort habe ich mir eine transparente Zahnspange einsetzen lassen, mit der meine Zähne endlich so gerade werden, wie ich sie immer wollte.
Und das ganz ohne eine sichtbare Zahnspange im Gesicht. Das war mir persönlich sehr wichtig.
Außerdem wurde mein Leidensdruck, den ich durch die schiefen Zähne hatte, sehr ernst genommen.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt und möchte zu keinem anderen Kieferorthopäden mehr.
Also würde ich dir nur dazu raten, bei den Ärzten dort eine zweite Meinung einzuholen.
Das ist immerhin mal eine Praxis, die auf dem Stand der Zeit ist und mit modernsten Methoden arbeitet.

Grüße
Antworten