Essen und Geschenke zu Weihnachten

Antworten
Hannah
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 17:13

Essen und Geschenke zu Weihnachten

Beitrag von Hannah »

Hallo in die Runde!
Jetzt sind es ja wirklich nur noch ein paar Stunden bis zu den Festtagen. Ich hoffe ihr habt alle Geschenke besorgt und auch den Kühlschrank reichlich gefüllt. Ich mag diese Tage ja. Den Stress vorher, aber auch die entspannte Ruhe im Kreise der Familie.
Was gibt es denn bei euch an den Feiertagen zu essen? Und was landet unter dem Tannenbaum?
Wir halten es jedes Jahr sehr einfach. Würstchen und Kartoffelsalat von der Oma am Heiligabend. Das schmeckt groß und klein :lol:
Mit den Geschenken halten wir uns in diesem Jahr auch etwas zurück. Es gibt für jeden 2-3 Kleinigkeiten. Warme Socken, einen schönen Schal, für die Kinder ein neues Wärmekissen als Stofftier.
Wie sieht das bei euch aus?
LG und schöne Feiertage
Kalaido
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 17:12

Re: Essen und Geschenke zu Weihnachten

Beitrag von Kalaido »

Huhu Hannah!
Also, ich hatte in diesem Jahr zum Glück die Woche vor Weihnachten Urlaub, so dass ich mich sowohl stressfrei um das Essen, als auch um die Geschenke für die ganze Familie kümmern konnte. Es ist alles vorbereitet und eingepackt. Der Sauerbraten muss morgen nur für ein paar Stunden in den Backofen, die Klöße machen wir frisch kurz vorm Auftischen und der Rotkohl muss auch nur schnell erhitzt werden. Als Nachtisch gibt es dann leckeres Eis mit heißen Kirschen.
Auch wir halten uns bei den Geschenken etwas zurück. Die Kinder sind schon größer, so dass da die Ansprüche auch nicht mehr so groß sind. Unser Sohn ist vor kurzem ausgezogen und bekommt noch ein paar Utensilien für seine Küche. Außerdem haben wir als kleinen Gag ein paar Familienfotos als Fotomagnete bestellt. Die kann er sich an den Kühlschrank hängen, so dass er uns nicht vergisst :lol:
Wir haben die Fotomagnete bei button-king.de im Internet bestellt. Kann ich nur empfehlen. Ich denke das mache ich jetzt öfter mal. Denn auch Urlaubsfotos auf Magneten sehen echt schick aus und sind immer eine nette Erinnerung.
Dir auch ein frohes Fest!
Passion_for_fashion
Beiträge: 6
Registriert: 09 Apr 2021 08:54

Re: Essen und Geschenke zu Weihnachten

Beitrag von Passion_for_fashion »

Hallo ihr beiden,
jetzt ist Weihnachten ja schon wieder vorbei aber ich dachte mir, ich meld mich hier trotzdem nochmal :)
Bei mir war Weihnachten einfach das große Fressen und auch Alkohol wurde in rauen Mengen konsumiert! Deshalb werd ich jetzt im Januar komplett auf Alkohol verzichten und mit Glutamin den Darm stärken, das mach ich mit diesem Präparat: https://www.eifelsan.com/l-glutamin-pulver. Ich will außerdem dieses Jahr den Veganuary ausprobieren um mich gesünder und vegan zu ernähren. Bei den Geschenken haben wir es uns dieses Jahr einfach gemacht, da es keine Kinder in der Familie gibt wurde einfach gewichtelt! So konnte sich jeder auf ein einziges größeres Geschenk konzentrieren und konnte sich den Vorweihnachtsstress ersparen.
Antworten