Die leidigen Tage...

Antworten
HermineStranger
Beiträge: 6
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Die leidigen Tage...

Beitrag von HermineStranger »

Hallo ihr Lieben :)

Ich versuche aktuell, meine alltäglichen Routinen so nachhaltig wie möglich zu gestalten. An einem Thema aber beiße ich mir die Zähne aus: Wie kann ich Tampons und Binden ersetzen?! Ich habe jetzt schon von Menstruationstassen gehört, aber das klingt total kompliziert. Fakt ist, ich möchte den ganzen Müll nicht mehr hinnehmen, den ich machen muss, nur, weil ich eine Frau bin. Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen?

Liebe Grüße
eure Hermine
Radiant
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2021 15:54

Re: Die leidigen Tage...

Beitrag von Radiant »

Hey,

hast du schon von Periodenunterwäsche gehört? Finde ich persönlich deutlich angenehmer als Menstruationstassen, deswegen könnte das dein Problem lösen. :) Der Name klingt natürlich erst einmal abschreckend, aber es handelt sich dabei wirklich um ganz normale, hübsche Unterwäsche. Du kannst dir ja mal die Menstruation Unterwäsche bei Femtis ansehen, da gibt es ganz viele verschiedene. Da man die Unterwäsche waschen kann, ist es natürlich auch um einiges nachhaltiger als Tampons, Binden und Co.

Grüße
Antworten