Welche Camping/Wander Ausrüstung ist robust?

Antworten
DieAntwort
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2021 14:55

Welche Camping/Wander Ausrüstung ist robust?

Beitrag von DieAntwort »

Hallo allesamt,

ich möchte diesen Sommer mit ein paar Kumpels ein paar Tage im Schwarzwald verbringen.
Wir wollten wandern und dort campen gehen, einfach eine gute Zeit haben und die Natur genießen.
Campen waren wir bis dato nur auf Festivals, also ist diese Art des Campings noch recht neu für uns. :D
Und erfahrungsgemäß konnten wir unsere Camping Ausrüstung spätestens nach dem zweiten Festival wieder entsorgen...
Also für richtiges Camping reicht unser aktuelles Camp Set Up wohl nicht. Daher mal wieder eine Frage an euch:
Wo bekommt man richtig robuste Camping/Wander Ausrüstung, die nicht zu viel kostet?

Grüße
Molotov
Beiträge: 14
Registriert: 10 Mai 2021 14:59

Re: Welche Camping/Wander Ausrüstung ist robust?

Beitrag von Molotov »

Hallo DieAntwort,

im Schwarzwald kann man super wandern gehen, sehr gute Wahl eurerseits!
Dann hoffe ich mal, dass ihr nicht zu warmes Wetter habt. Im Hochsommer wandern ist ziemlich anstrengend.
Ansonsten müsst ihr wohl mehr Pausen machen und erst recht ordentlich trinken!
Ein Kumpel, der bei der Bundeswehr ist, hat mir mal den entscheidenden Tipp gegeben, Militär Bedarf zum Camping zu verwenden.
Militär Bedarf wie Helikon-Tex findest du auch bei militarybasics.de, für annehmbare Preise.
Es gibt Camping Stühle, Outdoor-Kleidung, diverses zum Feuer machen... und alles ist viel widerstandsfähiger als der Kram aus den üblichen Outdoor Läden. Macht auch absolut Sinn, schließlich muss Militär Ausrüstung besonders viel aushalten können.
Die Produkte stammen alle von Militär Großhändlern aus der EU und es ist jede Menge spannende Ausrüstung dabei.
Outdoor-Fans kommen dabei in jedem Fall auf ihre Kosten, sogar Angler beziehen dort ihre Ausrüstung. :)
Da müsstet ihr für den Schwarzwald bestens ausgestattet sein, wenn ihr euch dort ein wenig ausstattet.
Viel Spaß bei eurem Ausflug!

Gruß
Antworten