Tipps für Tierheimhunde

Antworten
Radiant
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 2021 15:54

Tipps für Tierheimhunde

Beitrag von Radiant »

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Pflegehunde aus dem Tierheim und überlege ihn nach der Pflegestellen-Zeit sogar selbst zu adoptieren.
Durch einen Bekannten wurde ich eher zufällig zur Pflegestelle und nun habe ich richtig Gefallen am Leben mit Hund gefunden.
Leider leidet der Kleine an Leishmaniose und ich würde gerne ein paar Erfahrungen diesbezüglich hören.
Kann man einen Hund mit dieser Krankheit unkompliziert auf Dauer halten oder können sich über die Jahre vielleicht noch Komplikationen ergeben? Bisher läuft es mit meinem Pflegehund sehr gut und ich verfüttere einfach ein Futter für sensible Hunde, wie es mir das Tierheim geraten hat.

Gruß
Antworten