Suche Garage für Auto/Motorrad

Antworten
Kalaido
Beiträge: 3
Registriert: 26 Okt 2021 17:12

Suche Garage für Auto/Motorrad

Beitrag von Kalaido »

Hallo zusammen!

Habt ihr bei euch in der Gegend auch so Schwierigkeiten einen Garagenplatz zu bekommen? Ich suche schon seit Ewigkeiten einen Unterstellplatz für mein Auto bzw. mein Motorrad. Echt nervig. Gerade jetzt im Winter wäre das ja doppelt angenehm. Die Witterung versaut einem immer den Lack und bei Frost nervt das Eiskratzen total.
Ich komme aus Düsseldorf-Bilk und würde auch 5km Umkreis in Kauf nehmen. Vielleicht habe ich ja hier Glück.
Oder hat jemand noch andere Ideen wo man suchen könnte?
Beste Grüße
Kalaido
Besserwisser
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 17:11

Re: Suche Garage für Auto/Motorrad

Beitrag von Besserwisser »

Hey Kalaido,
glaubst du wirklich das du hier nen Garagenplatz finden wirst? :lol: :lol: :lol:
Naja, scheinbar ist das Problem sehr ernst.
Viel Glück bei der Suche.
Mein Fahrrad passt wunderbar in den Keller! Vielleicht solltest du auch umsteigen ;)
Roland65
Beiträge: 2
Registriert: 26 Okt 2021 17:14

Re: Suche Garage für Auto/Motorrad

Beitrag von Roland65 »

Hallo zusammen!
Naja, es schadet ja nicht, hier sein Glück zu versuchen. Die Chance sehe ich aber auch als sehr gering an.
Aber bevor hier scharf kritsiert wird und Gelächter entsteht, würde ich einen konstruktiven Vorschlag machen. Ich bin immer an Lösungen interessiert. Wie ist denn deine Wohnsituation Kalaido? Gibt es die Möglichkeit bei euch Parkplätze überdachen zu lassen. Hast du vielleicht eine Einfahrt oder einen Gemeinschaftsparkplatz am Haus?
Ich denke da gerade an das Thema Carports. Das ist ja oft eine praktische Alternative zu einer Garage. Zumindest sind die Fahrzeuge darunter vor der Witterung geschützt. Solche Carports kann man wunderbar in Eigenregie bauen, sofern man etwas handwerkliches Geschick hat. Ich bin vor Jahren auf Hohlkammerpaneele gestoßen, die ich für meinen Wintergarten genutzt habe. Dieses Material ist mega praktisch und eignete sich auch für solche Zwecke. Schau mal hier auf dieser Seite. Da hab ich damals bestellt und die preisen diese Paneele eben auch für Carports an.
Wäre das eine Idee die realisierbar wäre?
Antworten