Periode & Unwohlsein mit Partner

Antworten
HermineStranger
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Periode & Unwohlsein mit Partner

Beitrag von HermineStranger »

Hallo an die Frauen,

mich würde mal interessieren, wie ihr das mit eurem Partner während der Periode handhabt: Kommt ihr euch dann trotzdem körperlich näher?
Ich fühle mich währenddessen meistens zu unwohl, aber wenn man sich "sauberer" fühlen würde, wäre es wohl kein Problem.
Deswegen habe ich mal solche speziellen Tampons getestet, mit der man während seiner Periode sicher sein soll.
Nur hatte ich das Gefühl, dass ich das Material davon nicht vertrage, und würde es aus diesem Grund nicht nochmal machen.
Generell habe ich Probleme mit Tampons und muss daher meistens Binden nutzen.

HG
SavoirVivre
Beiträge: 5
Registriert: 29 Apr 2021 09:22

Re: Periode & Unwohlsein mit Partner

Beitrag von SavoirVivre »

Hallo Hermine,

ich habe mittlerweile eine bessere Lösung für mich gefunden, ohne diese künstlichen Minischwämme:
Der Menstruationsschwamm aus echtem Naturschwamm erleichtert mir meine Periode und sogar das Liebesleben währenddessen.
Man muss ihn lediglich vernünftig reinigen und kann ihn so immer wieder benutzen, wodurch man sogar etwas für die Umwelt tut.
Mit Tampons hatte ich immer ein trockenes, unangenehmes Gefühl, welches mit dem Schwamm gänzlich anders ist.
Diesen spüre ich während meiner Periode kaum und ich habe sogar dieses "saubere" Gefühl, welches Tampons, Binden und Menstruationstasse mir nicht geben konnten.

Viele meiner Freundinnen waren anfangs skeptisch wegen meiner Empfehlung, da dieser Schwamm strenggenommen ein aquatischer Organismus ist. Sowas mag zwar ungewohnt als Periodenprodukt sein, aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat sich bisher jede meiner Freundinnen damit zurechtgefunden. Und für das Liebesleben mit dem Partner ist es sehr praktisch, dass man den Schwamm währenddessen nutzen kann. :)

Grüße
Antworten