Medien, die ihr konsumiert

Antworten
Wildgras
Beiträge: 7
Registriert: 10 Mai 2021 15:01

Medien, die ihr konsumiert

Beitrag von Wildgras »

Hallo alle miteinander,

mir fällt vermehrt auf, dass kaum noch jemand Zeitung liest.
Und wenn, dann werden nur noch Online Artikel gelesen.
Was sind denn typische Medien, die ihr konsumiert bzw. wie informiert ihr euch?
Wirklich nur noch über Twitter oder vielleicht sogar Facebook?
Bekommt man dann überhaupt noch etwas vom aktuellen Zeitgeschehen mit?
Ich hänge irgendwie immer noch an meiner Tageszeitung, weil ich mich ohne diese nicht informiert fühlen würde.
Bin gespannt auf eure Meinung dazu.

HG
Radiant
Beiträge: 2
Registriert: 29 Apr 2021 15:54

Re: Medien, die ihr konsumiert

Beitrag von Radiant »

Hallo Wildgras,

ab und zu hole ich mir am Kiosk noch eine Zeitung, aber meistens lese ich meine Nachrichten doch lieber online.
Online hat man halt eine riesige Auswahl und vieles kann man gänzlich kostenlos lesen.
Und neben Politik, Wirtschaft und Co., lese ich online gerne unterhaltsame und spannende Neuigkeiten.
Mich interessieren Royale News, daher schaue ich regelmäßig bei Adelswelt vorbei.
Schließlich muss es nicht immer der Ernst des Lebens sein, den man sich zuführt. Gerade am Wochenende gönne ich mir lieber eine schöne Tasse Tee und das Neueste aus den Königshäusern. So gerne ich auch politisch informiert bin, so gerne möchte ich mich manchmal auch simple Nachrichten gönnen. Außerdem muss ich bei dem Blog von Anika Helm immer an die alten Zeitschriften meiner Mutter denken, die ich schon als Kind aufmerksam verschlungen habe. In Online Nachrichten und Zeitungen sehe ich nur Vorteile, da sie immer und überall verfügbar sind.
Ich möchte nicht unbedingt ein Abo abschließen, um mich unterhalten und informiert zu fühlen. Das funktioniert alles ganz bequem von zuhause, mit ein paar Klicks im Internet. Im Gegensatz zu einem Print-Magazin, kann man so eine Webseite jederzeit aufrufen, egal ob an Werk- oder Sonntagen.

Liebe Grüße
Antworten