Entspannungsmethoden im Alltag/unterwegs

Antworten
HermineStranger
Beiträge: 16
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Entspannungsmethoden im Alltag/unterwegs

Beitrag von HermineStranger »

Hallo zusammen,

ihr kennt das sicher, dass man ab und zu besonders stressige Phasen hat, in denen man überhaupt nicht zum Entspannen kann.
Zuhause mache ich vor dem zu Bett gehen Yoga und das hilft auf jeden Fall! Aber unterwegs trifft mich manchmal eine komplette Stresswelle und dann funktioniert auch keine Atemübung mehr. Habt ihr Tipps, welche Übungen/Methoden jederzeit gut funktionieren?

Gruß
Journey
Beiträge: 9
Registriert: 29 Apr 2021 09:26

Re: Entspannungsmethoden im Alltag/unterwegs

Beitrag von Journey »

Hallo Hermine,

ich habe auch mit Stresserscheinungen zu kämpfen und habe das Gefühl, dass professionelle Massagen sehr dabei helfen.
Daher gehe ich etwa alle zwei Wochen zur Massage, teils bekommt man die sogar von der Krankenkasse verschrieben.
Und mein Masseur hat mir auch nochmal etwas empfohlen: Bei akutem Stress einen Handschmeichler nutzen!
Seitdem habe ich immer ein Holz Herz bei mir, welches sich auch als Schlüsselanhänger befestigen lässt.

Sobald man Unruhe verspürt, lässt man das Herz in seiner Hand wandern und durch die Bewegungen tritt tatsächlich Entspannung ein.
Der Handschmeichler fungiert quasi als Stressball, nur für mich sogar noch effektiver als so ein klassischer Ball.
Das Holz fühlt sich sehr angenehm an und das Herz eignet sich natürlich auch perfekt zum Verschenken.
Ich bin sehr froh, dass mir dieser Tipp so gut geholfen hat und hoffe, dir bringt es auch etwas. ;)

LG
Antworten