Die perfekte Schlafroutine?

Antworten
HermineStranger
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Die perfekte Schlafroutine?

Beitrag von HermineStranger »

Hallo Leute,

als jemand, der selten gut schläft, habe ich schon einiges an Hilfsmitteln für gesunden Schlaf getestet.
Leider habe ich immer noch nicht die perfekte Schlafroutine für mich gefunden und frage mich langsam warum.
Nun habe ich noch einen Termin im Schlaflabor ausgemacht, wo ich endlich gründlich untersucht wurde.
Bis zu dem Termin werden noch einige Monate vergehen, deswegen will ich bis dahin nicht tatenlos bleiben.
Ich werde weiterhin fleißig neue Methoden für besseren Schlaf testen. Daher frage ich auch mal hier:
Wie sieht eure perfekte Schlafroutine aus? Was verhilft euch zum besten Schlaf?

Grüße
SavoirVivre
Beiträge: 5
Registriert: 29 Apr 2021 09:22

Re: Die perfekte Schlafroutine?

Beitrag von SavoirVivre »

Hallo Hermine,

mir erging es wie dir und ich habe viel zu viele Selbstexperimente unternommen, anstatt einfach mal zum Arzt zu gehen.
Mein ursprünglicher Hausarzt hatte meine Probleme nicht sonderlich ernstgenommen, aber mein aktueller Arzt hat einfach alle möglichen Tests mit mir gemacht. Wie sich herausstellte, reagiere ich einfach allergisch auf synthetische Materialien und Milben.

Deswegen muss meine Bettwäsche Bio Baumwolle enthalten und jedes Mal ein anti-allergischer Milbenbezug unter der Bettwäsche befestigt sein. Seitdem schlafe ich endlich mal durch und wache nicht mit gereizten Bronchien auf. Ich hoffe, dein Besuch im Schlaflabor hilft dir genauso weiter wie mir damals.

Gruß
Antworten