Zaun, der strahlend weiß bleibt?

Antworten
Wildgras
Beiträge: 13
Registriert: 10 Mai 2021 15:01

Zaun, der strahlend weiß bleibt?

Beitrag von Wildgras »

Hallo zusammen,

unser Grundstück wird schon seit mehreren Jahren von einem (eigentlich) strahlend weißen Holzzaun umfasst.
An sich bin ich mit dem Zaun zufrieden, er erfüllt halt seinen Zweck, nur verblasst das schöne Weiß, relativ schnell in der Sonne...
Mir ist schon wichtig, dass der Zaun immer sauber reinweiß ist, aber dafür muss ich quasi immer wieder streichen. :D
Die Arbeit möchte ich mir nicht ständig machen müssen. Muss ich auf eine andere Farbe umsteigen oder wie habe ich länger etwas vom frisch gestrichenen Zaun?

Gruß
Molotov
Beiträge: 10
Registriert: 10 Mai 2021 14:59

Re: Zaun, der strahlend weiß bleibt?

Beitrag von Molotov »

Hallo Wildgras,

ich wusste auch nicht, dass reguläre Zäune immer recht schnell verblassen. Zumindest, wenn das Grundstück relativ sonnig steht.
Glücklicherweise hat mir ein Nachbar sein "Geheimnis" verraten, wie ausgerechnet sein Zaun immer frisch Weiß bleibt.
Bei ihm war es einfach kein Holzzaun, sondern einer aus Kunststoff! Das ist mir optisch überhaupt nicht aufgefallen.
Nun habe ich selber einen und muss wirklich sagen, Kunststoff Zäune sind wirklich robust und witterungsbeständig.
Es muss also nicht immer ein Holzzaun sein, wenn man eine klassische Optik bevorzugt, denn der aus Kunststoff sieht täuschend ähnlich aus. Mit dem Vorteil, dass er nicht ausbleicht und das Material nicht mit Öl oder anderen Pflegemitteln behandelt werden muss.
Es lohnt sich immer, bei seinen Nachbarn nach Tipps zu fragen. Sonst wäre ich auch nie auf gut-bedacht.de gestoßen, wo ich den Zaun dann ebenfalls bestellt habe. :) Ich hoffe, du hast auch so eine gute Nachbarschaft, wo man sich über den besten Haus- und Gartenbedarf austauscht und auch mal mit Mehl und Eiern aushilft.

LG
Antworten