Wie hilfreich ist eine Rohr Begleitheizung wirklich?

Antworten
Buxxel
Beiträge: 6
Registriert: 14 Mai 2021 14:59

Wie hilfreich ist eine Rohr Begleitheizung wirklich?

Beitrag von Buxxel »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Rohr Begleitheizungen gemacht. Wie ich gehört/gelesen habe ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass die Wasserleitungen trotzdem einfriert.
Wir hatten überlegt unser neu gekauftes Mobilheim gerne auch mal in der kalten Jahreszeit zu nutzen, aber jedes Mal das Wasser abzustellen und die Leitungen leerlaufen lassen wäre uns zu stressig. Ist die Begleitheizung also eine lohnenswerte Möglichkeit uns dies zu ersparen? Kommt es vielleicht sehr auf die Qualität der Heizung an?

VG
Mad
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2021 09:48

Re: Wie hilfreich ist eine Rohr Begleitheizung wirklich?

Beitrag von Mad »

Hallo Buxxel,

zu einem Erfolg gehören vermutlich schon noch weitere Faktoren. Wir haben auch vor gut zwei Jahren eine angebracht, doch der Wasserhahn außen ist leider trotzdem eingefroren. Aus diesem Grund haben wir das Rohr und die Heizung noch mit einer eigenen Konstruktion isoliert und erst dann hatten wir keine Probleme mehr. Auf der anderen Seite haben wir ein günstigeres Modell gekauft. Ein Freund von mir hat von thimmtherm.de eine Begleitheizung an sein Rohr installiert und sich nie über das Ergebnis beschwert.
Antworten