Kühles Schlafzimmer Vs beheiztes Schlafzimmer

Antworten
Banche_Dubois2021
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2021 08:53

Kühles Schlafzimmer Vs beheiztes Schlafzimmer

Beitrag von Banche_Dubois2021 »

Hallo zusammen,
letztens hat sich beinahe mein ganzer Freundeskreis, in einer hitzigen Diskussion, um die vermeintlich richtige Schlaftemperatur, zerstritten! :D Die Gruppe teilte sich in zwei sehr überzeugte Lager. Die einen, zu denen ich mich auch zähle, meinten, dass sie es nicht ertragen, bei angeschalteter Heizung zu schlafen. Da man davon Kopfschmerzen und einen trockenen Hals bekommt und so der Schlaf sich kaum erholsam anfühlt. Die Gegenseite meinte, es wäre genau andersherum und sie könnten nicht in der Kälte einschlafen, bräuchten dann direkt mehrere Decken und dicke Wollsocken. Sie sagten, sie hätten wohl auch das Gefühl, sich direkt zu erkälten, wenn sie in einem kühleren Raum schlafen würden. Jetzt interessiert mich doch hier einmal die öffentliche Meinung, gibt es hier wohl ein eindeutiges Ergebnis, oder sind auch hier die Meinungen gespalten?
Passion_for_fashion
Beiträge: 8
Registriert: 09 Apr 2021 08:54

Re: Kühles Schlafzimmer Vs beheiztes Schlafzimmer

Beitrag von Passion_for_fashion »

Hey du,
puh ich glaub das ist wirklich so eine Geschmackssache oder vielleicht auch einfach Gewohnheit, wie man es von seinem Elternhaus kennt! Ich fürchte, hier wirst du kein befriedigendes Ergebnis finden :D meine persönliche Meinung ist aber irgendwie glaub ich ein guter Mittelweg zwischen den Extremen. Ich möchte natürlich nicht frieren, das ist klar, trotzdem mag ich es aber auch überhaupt nicht stickig. Meine Methode sieht wie folgt aus: Ich beziehe mein Bett mit Winterbettwäsche, da mag ich übrigens die hier am liebstenhttps://www.cotonea.de/shop/schlafzimmer/bettwaesche/winterbettwaesche/
ich habe dann auch meist 2 Decken übereinander. Aber vor dem Schlafengehen wird stoßgelüftet und danach nicht mehr geheizt. So ist es weder eiskalt noch zu warm, mit der Methode fahre ich eigentlich seit Jahren sehr gut.
Scofield
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mai 2021 16:11

Re: Kühles Schlafzimmer Vs beheiztes Schlafzimmer

Beitrag von Scofield »

Hallo zusammen,

ohje, das ist vermutlich ähnlich kritisch, wie die Diskussion zu Apple oder Android. Da scheiden sich einfach die Geister.
Ich musste da auch schon mit meiner Freundin drüber diskutieren. Habe festgestellt, dass es wirklich einfach nur eine Sache der Gewohnheit ist. Früher konnte ich nicht mit geschlossenen Fenstern schlafen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Ich mag auch nicht diese typische Heizungsluft, die aus den handelsüblichen Heizungen kommt. Deshalb haben wir uns für den Herbst/Winter eine Heizung mit Petroleum zugelegt. Muss sagen, dass solch ein Petroleumofen wie dieser: https://zibro-ofenshop.de/petroleum-toyotomi-plus/ wirklich deutlich angenehmer ist und wir zudem noch Heizkosten sparen. Am Ende muss jeder für sich wissen, was er besser findet. Es gibt leider nicht die eine Antwort :lol:
Antworten