Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Antworten
AnswerMe
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2021 09:04

Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Beitrag von AnswerMe »

Hallo Leute,

mich würde es interessieren zu erfahren, worauf Ihr bei Geschenken großen Wert legt?
Unabhängig davon, ob es ums Schenken oder den Erhalt von Geschenken geht. Also für mich
persönlich ist das Wichtigste, dass man nicht mit einem 0815-Geschenk "um die Ecke" kommt, sondern
sich beim Schenken Gedanken über selbiges macht. Denn das zeigt mir, dass sich die andere Person
mit einem befasst hat und etwas Individuelles finden wollte. Wie sieht es bei euch aus?
Mockingbird
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jul 2021 09:00

Re: Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Beitrag von Mockingbird »

Hey.

Danke für die Eröffnung des Threads, ich denke hier werden einige interessante Antworten hinzukommen.
Ich sehe das grundsätzlich so wie du, doch manchmal darf es bei mir auch ein schnöder Gutschein sein.
Diesen wähle ich zum Beispiel bei Personen, die ich nicht so gut kenne oder wo es nicht so leicht ist, ein
passendes Geschenk zu finden. Hier wähle ich also in gewisser Weise den Weg des geringsten Risikos. Ansonsten
bin ich ein großer Fan von DIY-Geschenken. Schließlich kann man hier kreativ sein und einzigartige Geschenke
selbst entwerfen. Was mir noch wichtig ist, ist die Verpackung der Geschenke. Geschenke gehören für mich einfach
formschön verpackt. Wunderbare Erfahrungen habe ich zuletzt mit einer Geschenkschachtel von europack24.de gemacht.
So, ich denke ich habe (erstmal) genug geschrieben. Ich bin gespannt auf die Antworten anderer UserInnen.

Liebe Grüße
Mockingbird
Julia
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mai 2021 11:53

Re: Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Beitrag von Julia »

Hallo AnswerMe,

da hast du schon Recht, ich finde auch, es kommt meistens darauf an, dass man sich ein paar Gedanken zum Geschenk und dem Beschenkten macht. Es kommt aber immer darauf an, wen du beschenken möchtest und zu welchem Anlass. Manchmal reicht ja auch eine kleines Geschenk, eine kleine Aufmerksamkeit mit der man schon zeigt: hey ich denke an dich, bzw. ich habe an dich gedacht.

Ich habe in letzter Zeit, in dieser schwierigen Phase, in der wir uns alle befinden, häufig dieses Palo Santo Räucherholz verschenkt: https://www.sonnlicht.de/Palo-Santo-heiliges-Holz das ist ein wunderbar duftendes Räucherwerk mit balsamischem Duft. Das lässt einen zur Ruhe kommen und sorgt für eine beruhigende Atmosphäre im Raum. Genau das richtige Geschenk in diesen turbulenten Zeiten. Das kam überall gut an, denn so ein Aufmunterungsgeschenk kann aktuell jeder gut gebrauchen.

Viele Grüße
Scofield
Beiträge: 9
Registriert: 10 Mai 2021 16:11

Re: Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Beitrag von Scofield »

Hallöle,

bin der Meinung, dass Geschenke immer ziemlich gut widerspiegeln, wie viel man der Person Wert ist und wie gut sie dich kennt. Natürlich muss man dabei immer unterscheiden, in welchem Verhältnis man zu der Person steht, wie es hier auch schon angesprochen wurde. Geschenke, wo man merkt, dass die Person sich Gedanken dazu gemacht hat, erzeugen immer ein schöneres Gefühl. Allerdings muss das Geschenk dennoch zu einem passen. Finde es persönlich immer gut, wenn das Geschenk für mich im Alltag nützlich ist und es mit meinem Hobby oder meinen Aktivitäten zu tun hat. Ich koche beispielsweise sehr gerne und oft, weshalb ich mich über die neuen Damastmesser von https://www.stallion-messer.de/ sehr gefreut habe. Das Kochen ist so nochmal schöner und alles ist ratz fatz geschnitten. Ich mag es nicht so gerne Geschenke zu bekommen, die dann letztendlich nur in der Ecke verstauben.

Grüße
Heisenberg
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jul 2021 09:01

Re: Was ist für euch bei Geschenken wichtig?

Beitrag von Heisenberg »

Hallo zusammen,

ich kann da meinen Vorrednerinnen und Vorrednern nur zustimmen: Ich freue mich am meisten über die Geschenke, bei denen ich merke, dass sich die Person wirklich Gedanken dazu gemacht hat. Im besten Fall erzeugt das Geschenk im Alltag, wie Scofield auch geschrieben hat, einen praktischen Nutzen im Alltag. Ganz gewiss achte ich aber nicht auf den "objektiven" Wert des Geschenks, vielmehr zählt für mich halt der ideelle sprich subjektive Wert. Darauf versuche ich übrigens auch selbst beim Schenken zu achten. Geschenke sind also auch für mich immer Ausdruck von Wertschätzung gegenüber einen anderen Person. Beispielsweise habe ich über Monate hinweg Probleme mit dem Finden von erholsamen Schlaf gehabt und dieses Leid einem guten Freund geschildert. Im letzten Monat hatte ich Geburtstag und als Geschenk habe ich von ihm eine hochwertige Bettwäsche aus Baumwolle in Bio-Qualität erhalten. Damit hat er mir nicht nur gezeigt, dass er sich gezielt Gedanken bezüglich eines passenden Geschenks gemacht hat, sondern zugleich doch tatsächlich meine Schlafqualität verbessert. Seitdem ich die neue Bettwäsche nutze, kann ich tatsächlich besser schlafen. Wer zufällig auf der Suche nach neuer Bettwäsche sein sollte, mein Freund hat mir dann neulich auch verraten, woher er die Bettwäsche hat. Und zwar hat er diese unter https://www.cotonea.de/shop/schlafzimmer/bettwaesche/ gekauft.

LG an alle
Antworten