Nach Tuttlingen umziehen?

Antworten
Wildgras
Beiträge: 3
Registriert: 10 Mai 2021 15:01

Nach Tuttlingen umziehen?

Beitrag von Wildgras »

Hallo zusammen,

wie es aussieht, werde ich bald meine neue Arbeitsstelle in Tuttlingen beginnen.
Allerdings habe ich noch keine Wohnung, weil es bis kurz vor knapp nicht sicher war, ob ich die Stelle sicher habe.
Jetzt kann ich mich endlich ernsthaft mit dem Umzug beschäftigen und bin schon ganz aufgeregt.
Ich kenne mich leider gar nicht wirklich vor Ort aus, deswegen fällt es mir nicht leicht einen guten Immobilienstandort auszumachen.
Vermutlich sollte ich mir dafür Beratung heranziehen. Oder habt ihr zufällig Tipps, wo es sich gut wohnen lässt?

Grüße
HermineStranger
Beiträge: 4
Registriert: 29 Apr 2021 15:56

Re: Nach Tuttlingen umziehen?

Beitrag von HermineStranger »

Hallo Wildgras,

muss es denn unbedingt in Tuttlingen direkt sein? Das Freizeitangebot dort ist nicht so attraktiv.
Konstanz ist nicht weit und das Leben dort ist wesentlich spannender und lebenswerter.
Nach der Arbeit möchte man doch möglichst nicht mehr weit fahren und einfach um die Ecke etwas unternehmen können.
Da du nicht ortskundig bist, solltest du dich an einen geeigneten Makler wenden. Mir ist dieser Immobilienmakler für Konstanz
und Umgebung gut bekannt: https://www.aundj-invest.de/
Die sind selbst in Tuttlingen ansässig, vermitteln aber viele Immobilien in der direkten Umgebung.
In der Nähe gibt es viele schöne Immobilien, auch am Wasser gelegen oder sogar mit eigenem Steg.
Dafür muss man zwar etwas tiefer in die Tasche greifen, aber wert ist es das allemal.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem neuen Lebensabschnitt in Tuttlingen!

Grüße
Antworten